* Startseite     * Über...     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt     * Abonnieren



* Freunde
   
    edithp

    - mehr Freunde

* Letztes Feedback
   16.04.16 00:07
    ...mal sehen, wie begeis
   3.06.16 19:45
    ...toll! - dann hat das
   6.06.16 14:17
    Nein, tatsächlich sind d
   22.09.16 11:59
    Glückwunsch zum Erfolg!.
   28.09.16 14:37
    Hallo, ich finde das se
   29.09.16 16:31
    Glückwunsch!!






Es geht voran...

obwohl ich einige Tage nicht geschrieben habe, geht es doch voran. Ich schaffe es jeden Tag zu üben und die Motivation lässt nicht nach. Manchmal ist es nur eine viertel Stunde, aber das versuche ich dann an Tagen, an denen ich etwas mehr Zeit habe, wieder auszugleichen.

Bei der letzten (dritten) Geigenstunde betonte meine Geigenlehrerin mehrfach, dass ich wirklich schnell voran komme. Dadurch schaut sie aber auch etwas genauer auf meine Haltung, da ich dort offenbar schon gar nicht so schlecht bin. Sie sagte, dass das an meinem guten Körpergefühl liegt. Das höre ich natürlich gerne und freue mich sehr über die Fortschritte. Im Grunde macht es auch von Tag zu Tag mehr Spaß zu spielen, weil es immer lockerer und flüssiger voran geht.

Im Moment mache ich viele Übungen, die zur Lockerung des Handgelenks gedacht sind. Außerdem spiele ich fleißig G-Dur-, D-Dur und A-Dur-Tonleitern. In der zweiten Unterrichtsstunde hat meine Geigenlehrerin Punkte als Markierungen auf das Griffbrett meiner Geige geklebt, damit ich sehen kann wo meine Finger für die entsprechenden Töne hingehören. Allerdings durfte ich in der letzten Unterrichtsstunde schon nicht mehr so intensiv auf das Griffbrett schauen, damit ich mich nicht zu sehr daran gewöhne. Irgendwann sollen die Punkte ja auch wieder entfernt werden und meine Hand und meine Finger sollen ganz automatisiert die richtigen Stellen finden.

Morgen ist dann schon meine vierte Unterrichtsstunde. Meine Lehrerin hat mir ein Notenheft empfohlen, das ich mir bereits bestellt habe. Es ist für Geiger ab 4 Jahren :-) Ich habe die Altersgrenze also knapp überschritten und freue mich ab morgen dann Kinderlieder der ehemaligen DDR einüben zu dürfen. Ich werde berichten wie's läuft...
1.3.16 11:40
 
Letzte Einträge: Der erste Geigenunterricht, ... wenn sich Fehler einschleichen ..., Nie zufrieden..., Bald ist es soweit !, Die Lage ändert sich, Ein willkommener Zufall


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Edith / Website (2.3.16 17:41)
Super, weiter so!!!

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung